Bayer Crop Science – Launch Intranet

Der Unternehmenszusammenführung folgt der beiden Intranets.

KUNDE Bayer CropScience Deutschland GmbH

URL www.bayercropscience.de

DIE AUFGABE

Im Rahmen der Zusammenführung der beiden Unternehmen BAYER CropScience und Aventis CropProtection mussten alle bestehenden Inhalte in verschiedenen Intranets erfasst und bewertet werden. Besonderheiten: Neben den Inhalten wurden ebenfalls verschiedene Integration-Intranets zusammengeführt.

Screenshot der Startseite der Bayer CropScience Deutschland GmbH

DIE LÖSUNG

Durch Medienkonzepte wurden folgende Tätigkeiten ausgeführt:

  • Es wurde eine neue, gemeinsame Struktur für die Inhalte aufgebaut und daraus eine intuitive Benutzerführung entwickelt.
  • Die Inhalte wurden entsprechend aufbereitet und teilweise übersetzt oder neu getextet.
  • Es wurden Templates für das eingesetzte CMS (Lotus Notes) entwickelt.
  • Zum Abschluss wurde ein Schulungskonzept für die weltweiten Niederlassungen entwickelt.

TECHNISCHE UMSETZUNG HTML
Lotus Notes
Umfangreiche Schulungskonzepte
Migrationskonzept