OpenCMS – Relaunch Neusser Bauverein AG

OpenCMS – Content Management, Installation und Aufbau

KUNDE Neusser Bauverein AG

URL Neusser Bauverein AG

DIE AUFGABE

Umsetzung des komplexen Layouts für die Unternehmenssite für das größte Wohnungsunternehmen in Neuss am Rhein. Wichtig war neben der vollständigen Umsetzung des durchaus anspruchsvollen Layouts in Form von JSP-Templates, die valides XHTML 1.0 Strict ausgeben, die Integration von unterschiedlichen Datenbankanbindungen.

Neusser Bauverein AG

DIE LÖSUNG

Das von der Kölner Agentur Polivox erstellte Layout wurde vollständig in das moderne und leistungsfähige Content Management System OpenCMS überführt. Wir haben die OpenCMS Basis Installation durchgeführt und das System auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Die notwendigen Seitentemplates (JSPs) wurden erstellt, ein komfortables und intuitives Administrations-Interface aufgebaut und die notwendigen, zusätzlichen Datenbanktabellen konzipiert und eingebunden. Eigene Java-Module erlauben den Zugriff auf diese zusätzlichen Datenbanken.

TECHNISCHE UMSETZUNG OpenCMS 7.0.5
JSP
Java
MySQL