SC Johnson Website – Internet

Aufbau und Pflege des Internetauftritts eines weltweit aktiven Markenartiklers

KUNDE SCJohnson GmbH

URL www.scjohnson.de

DIE AUFGABE

Der Spezialist mit Produkten für die Reinigung und Pflege des Haushalts sowie Insektenschutz mit bekannten Marken wie Brise, Pronto, Drano, Autan, 00 null null, Raid und Stahl-Fix wollte einen modernen und sympathischen Web-Auftritt für die deutsche Niederlassung dieses internationalen Familienunternehmens umsetzen.

SCJohnsonSCJohnson

DIE LÖSUNG

Detaillierte Vorgaben in der Form eines Styleguides musste beim Aufbau der Website beachtet werden. Auf dieser Basis wurden alle Seitentemplates erstellt und die Inhalte eingefügt.

Die mittels ASP/.NET realisierte Seite wurde um eine Jobbörse und einen FAQ-Bereich ergänzt. Beide Bereiche basieren auf einer MySQL-Datenbank und unterstützen einen internen, vierstufigen Workflow mit expliziten Freigaberichtlinien.

Eine einfache, intuitive Benutzerschnittstelle erleichtert den beteiligten Fachabteilungen bei SC Johnson die Arbeit.

TECHNISCHE UMSETZUNG
ASP
XML
Job-Börse und FAQ-Bereich mit mehrstufigem Administrationsinterface