Förderung der Kundenbindung durch Push- und Newsletter-Funktionen

Push-Dienste sind eine wesentliche Komponente im Marketingmix eines Unternehmens. Die aktive Ansprache der Kunden fördert die Kundenbindung in einem sehr hohen Maß. Neue Kommunikationskanäle (SMS, mobile) und bewährte Dienste wie Newsletter oder RSS-Feeds sind die Basis für den Aubau von sozialen Netzwerken (social marketing) und anderen Kundenbindungsmaßnahmen.

Medienkonzepte integriert Push-Dienste, orientiert an den Ansprüchen der definierten Zielgruppen, liefert alle benötigten technischen Kompontenten und erstellt das passende Redaktionskonzept. Beispielsweise haben wir für das Haus der Technik e.V. verschiedene Email-Newsletter auf Basis eines leistungsfähigen Application Servers realisiert.

Zusätzlich bringen unsere Designer Ihre Erfahrung in der Gestaltung der Inhalte ein. Als Beispiel können wir das Design und die Produktion eines Newsletter-HTML-Layouts für den Info-Newsletter der Stadtsparkasse Köln anführen.