Wir unterstützen Sie

Mit unserer Unterstützung holen Sie sich schnell Fachkompetenz ins Unternehmen, entlasten Mitarbeiter und Arbeitsprozesse, fangen Auslastungsspitzen ab und sind stets flexibel bei der qualitativen und quantitativen Disposition der erforderlichen Ressourcen.

SCHULUNG UND SUPPORT

Wissenstransfer an unsere Kunden und deren Mitarbeiter war uns schon immer wichtig. Deshalb ist uns die Unterstützung außerhalb eines Projekts genauso wichtig, wie das Projekt selbst.

Medienkonzepte bietet speziellen Wissenstransfer für:

REDAKTEURE UND ADMINISTRATOREN

Diese Gruppe der Mitarbeiter der Kunden müssen nach erfolgreichen Inbetriebnahme das von uns erstellte Content Management System (CMS) oder eine sonstige Online-Anwendung sofort, umfassend und selbständig nutzen können. Denn hier entstehen die wertvollen Inhalte der Website, welche maßgebend sind für eine hohe Qualität des Online-Auftritts. Um dies sicherzustellen bieten wir einführende und aufbauende Schulungen der jeweiligen Administratoren und Nutzer an.
Der Kunde gewinnt so an Unabhängigkeit und Flexibilität bei verringerten Kosten.

PROGRAMMIERUNG

Ebenso bieten wir Ihnen weiterführende Schulungen im Bereich der Web-Programmierung an. In einigen Unternehmen kann es aufgrund von kleineren, aber permanent erforderlichen Änderungen an der Website sinnvoll sein, Programmierungen in einem gewissen Umfang selbst durchzuführen. Auch hier bringen wir die Mitarbeiter der Kunden gerne auf den gewünschten technischen Stand und stehen darüber hinaus für Unterstützungsleistungen zur Verfügung.

BARRIEREFREIHEIT

Wenn einem Unternehmen das Thema Barrierefreiheit ein Anliegen ist, dann sollte auch innerhalb der Organisation ein entsprechendes Wissen vorhanden sein. Neben der recht umfangreichen Theorie (basierend auf Vorschriften und Regelwerken), vermitteln wir in speziellen Schulungen die praktischen Aspekte und deren Umsetzung. Hierzu wenden wir reale Projektaufgaben an, damit stets ein Praxisbezug gegeben ist und entsprechende Erfahrungen gesammelt werden können.

Für unsere Unterstützungsleistungen erstellen wir jederzeit gerne individuell gestaltete Rahmen- bzw. Leistungsvereinbarungen, damit unser Kunde genau nur die Leistungen erhält, die er benötigt und wünscht. Die Schulungen können in unseren Geschäftsräumen, aber selbstverständlich auch im Unternehmen des Kunden stattfinden.