Kölner Marken Online Händler - Suchmaschinen - Marketing

Suchmaschinen - Optimierung zur besseren Positionierung der Marke und Steigerung des Online-Umsatzes

Kunde Kölner Markenartikler für Sportmode

Die Aufgabe

Der mittelständische Kölner Markenartikler für Sportmode betreibt schon seit längerem einen Online-Shop, allerdings mit mäßigem Erfolg. Am Angebot an sich konnte es nicht liegen, denn die bundesweiten Umsätze waren höchst erfreulich.

Nach unserer Analyse der On-Site - und Off-Site-Faktoren zeigten sich eine umfangreiche Zahl an unterschiedlichen Ansatzpunkte für eine Optimierung, welche bei der bisherigen Website des Kunden nicht vorhanden war. Die Folgen waren eine schlechte Platzierung auf den Suchergebnisseiten und somit eine schlechte Auffindbarkeit für Interessierte im Internet. Der Traffic der Website war ebenfalls nicht nennenswert.

Es galt somit, die Marke des Online-Händlers online zu positionieren und zu etablieren. Da Millionen von Internet-Nutzern tagtäglich Suchmaschinen benutzen, um Informationen, Produkte und Dienstleistungen zu finden, galt die besondere Aufgabe der Etablierung der Website bei den wichtigsten nationalen und internationalen Such- und Katalogsystemen unter bestimmten, zielgruppenrelevanten Keywords. Ziel war es, möglichst qualifizierte Zugriffe zu erzielen, die Marken-Wahrnehmung zu erhöhen und letztlich einen verstärkten Online-Umsatz zu generieren.

Kein Bild vorhanden

Die Lösung

Es wurde der Ist-Zustand von uns analysiert und die Ziele der Website mit dem Kunden definiert. Auf dieser Grundlage wurde ein Optimierungsansatz erarbeitet, um von mehr potenziellen Kunden im Internet gefunden zu werden. Eingesetzt wurden Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising und Online-PR.

Ergebnis unserer Aktivitäten hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung und -promotion war ein signifikantes Ansteigen der qualifizierten Nutzerzahlen sowie eine Positionierung der Website unter den in der Regel ersten 10 Suchergebnissen bei den festgelegten Keywords. Die Website wird bei über 85% der definierten Keywords auf den ersten beiden Ergebnisseiten bei Google gelistet, bei 48% sogar auf der ersten Seite.

In regelmäßigen Berichten wurde der Kunde über den aktuellen Stand der Maßnahmen informiert: Rankingpositionen, Besucherzahlen-Entwicklung, Eckdaten der Website und eine bestmögliche Aufschlüsselung, welche Maßnahmen welchen Erfolg mit sich gebracht haben – mit den Ergebnissen einschließlich den anziehenden Online-Umsätzen war der Kunde sehr zufrieden.

Unsere Agentur


Unsere Partner

Ein leistungsfähiges Netzwerk mit spezialisierten und verlässlichen Partnern als Unterstützung für Ihr Projekt. mehr

Aktuelle Nachrichten


Google Business Photos Vom Suchen und Finden

Dabei sein ist alles - Google Dienste nutzen mehr

Zur Übersicht

Neuigkeiten


Dienstag, 10. Juni 2014

Vom Suchen und Finden

Dabei sein ist alles - Google Dienste nutzen mehr

Montag, 23. Dezember 2013

Track Me If You Can

Warum eigentlich haben wir ein Smartphone? mehr

Donnerstag, 24. November 2011

Neue Ideen braucht das Land

Ein gutes Benutzerinterface darf gerne auch einmal vom Gewohnten abweichen. mehr

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Medienkonzepte geht in die Politik

Entwicklung einer eGovernment Anwendung für das iPad mehr

Freitag, 23. September 2011

Medienkonzepte als Partner eine(r) sichere(n) Bank

"Banking-IT-Innovation Award 2011" für die DAB bank AG mehr


Unser Leistungsangebot