DATEV eG - Online Marketing Workshop

Entwicklung und Bewertung von Ideen zur Vermarktung der DATEVstadt

Kunde DATEV eG, Nürnberg

URL www.datev.de

Die Aufgabe

Ziel dieses Workshops:

Den Fachverantwortlichen des Kunden

  • Einen Überblick über Möglichkeiten und Beschränkungen der verschiedenen Vermarktungsformen zu verschaffen
  • Die Entwicklung und Bewertung von Ideen zur Vermarktung der DATEVstadt durchzuführen
  • Eine Reihe von konkreten Umsetzungsvorschläge gemeinsam zu erarbeiten
Leider kein Screenshot verfügbar

Die Lösung

Der individuell konzipierte Workshop konnte mit nachstehender Agenda erfolgreich umgesetzt werden:

Informationsphase
- Welche Zielgruppen ansprechen?
- Welche Ziele stehen im Mittelpunkt?
- Welche Online-Marketinginstrumente?

Zielphase
- Wie wirkt Online-Marketing?
- Rahmenbedingungen
- Direkte Erfolgsmessungen

Ideensuche und Ordnung
- Vor- und Nachteile sowie Besonderheiten der einzelnen Marketinginstrumente?
- Kosten hinter dem jeweiligen Marketinginstrument

Vertiefung
- Motive für das Anklicken eines Werbemittels
- Zielsetzung für ein Banner
- Neue Dimensionen
- Attraktivität des DATEVstadt Angebots
- Ideen, Vorschläge

Diskussion der Ergebnisse

Tags: Beratung | Marketing

Unsere Links


Unsere Agentur


Unsere Partner

Ein leistungsfähiges Netzwerk mit spezialisierten und verlässlichen Partnern als Unterstützung für Ihr Projekt. mehr

Zur Übersicht

Neuigkeiten


Samstag, 21. Juli 2007

Es ist doch nur ein Buch...

Verkaufen sich Bücher gut wenn sie gut geschrieben sind - oder was kann man an Gründen anführen? mehr

Dienstag, 3. Juli 2007

Dicke Fische

Über das Freizeitverhalten von Webentwicklern, Designern und vor allem "Consultants" mehr

Dienstag, 29. Mai 2007

Der lange Schwanz

Ein Buch über Produktmarketing im Internetzeitalter mehr

Montag, 16. April 2007

Der Trend hin zum Zweitleben

Dabei ist alles?! Perspektiven im Metaversum. mehr

Montag, 12. März 2007

Schwarze Mützen

Suchmaschinen - Marketing von Spezialisten mehr


Unser Leistungsangebot