DATEV eG - Performance Marketing

Entwicklung von Online - Werbebannern als Zielgruppenansprache sowie zur Kundengewinnung.

Kunde Datev eG

Die Aufgabe

Entwicklung eines vollständigen Online-Marketing Konzeptes und Produktion aller benötigten Maßnahmen.

Leider kein Screenshot verfügbar

Die Lösung

Für jedes Banner musste ein passendes Konzept entwickelt werden, sowohl in Bezug auf die zu vermittelnde Botschaft, wie auch in Hinblick auf die visuelle Umsetzung. Um unterschiedliche „ Reasons why“ der Zielgruppe nah zu bringen, wurden mehrere Banner eingesetzt, welche regelmäßig gewechselt wurden (Rotation), um den verschiedenen Aussagen gerecht zu werden.

Darüber hinaus wurde eine Eyecatcher-Banner (Serie) entwickelt. Hierbei wird mit fotorealistischen Darstellungen (alternativ: mit Illustrationen) gearbeitet. Grundprinzip hierbei ist es, einen werbewirksamen Hingucker zu schaffen. Die Bilder sind farbig mit starken Farbkontrasten um Aufmerksamkeit zu wecken und in der sachlichen Umgebung der DATEV-Website hervor zu stechen. Das jeweilige Bildmotiv nimmt Bezug zu den Slogans / Teasertexten. Die Texte vermitteln die inhaltliche Aussage des jeweiligen Produktes. Die Elemente werden in dieser Reihenfolge ein-/ausgeblendet (Deckkraft):

  • Eyecatcher (Bildmotiv)
  • Teasertext (evtl. Bildmotiv im Hintergrund)
  • Key Visual (bzw. Logo)
  • Das Key Visual erscheint immer zum Schluß, da dadurch der Absender (DATEV) im Gedächtnis des Betrachters bleibt

Tags: Marketing | Beratung | Design

Unsere Agentur


Unsere Partner

Ein leistungsfähiges Netzwerk mit spezialisierten und verlässlichen Partnern als Unterstützung für Ihr Projekt. mehr

Zur Übersicht

Neuigkeiten


Samstag, 21. Juli 2007

Es ist doch nur ein Buch...

Verkaufen sich Bücher gut wenn sie gut geschrieben sind - oder was kann man an Gründen anführen? mehr

Dienstag, 3. Juli 2007

Dicke Fische

Über das Freizeitverhalten von Webentwicklern, Designern und vor allem "Consultants" mehr

Dienstag, 29. Mai 2007

Der lange Schwanz

Ein Buch über Produktmarketing im Internetzeitalter mehr

Montag, 16. April 2007

Der Trend hin zum Zweitleben

Dabei ist alles?! Perspektiven im Metaversum. mehr

Montag, 12. März 2007

Schwarze Mützen

Suchmaschinen - Marketing von Spezialisten mehr


Unser Leistungsangebot