BSI - Screensaver

Das Thema "Sicherheit im Internet" wurde der Zielgruppe "Bürger im Netz" spielerisch und attraktiv vermittelt.

Kunde Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Bonn

URL www.bsi-fuer-buerger.de

Die Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung einer Online-Kampagne mit ausgesprochen informativem Charakter. Die Bürger sollen auf lockere und ansprechend Art über Viren und andere Sicherheitsprobleme informiert werden.

BSI <span lang="en">Screensaver</span>

Die Lösung

Zur Umsetzung des Ziels sollte ein interaktiver Screensaver zum Einsatz kommen, welcher kostenlos von der Website des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) von jedermann heruntergeladen werden konnte. Diese Push-Media Technologie wurde insbesondere im Hinblick auf eine Steigerung der Zugriffszahlen der Website eingesetzt.
Die sehr ansprechenden Grafiken des Zeichners Leowald wurden in dem interaktiven Screensaver animiert. Der Screensaver kann autonom durch das BSI mit neuen Inhalten versehen werden. Hierdurch kann das BSI jederzeit auf neue Entwicklungen reagieren.

Das Thema "Sicherheit im Internet" wurde auf diesem Weg der Zielgruppe "Bürger im Netz" spielerisch und attraktiv vermittelt.
Bayern3 berichtete treffend: "... die Macher haben sich eine Menge einfallen lassen: der Bildschirmschoner ist richtig bunt und macht eine Menge Spaß. So lernt man ganz spielerisch die wichtigsten Sicherheitsregeln für den PC".

Technische Umsetzung
MacroMedia (Adobe) Director
Screensaver Engine
Digitale Signatur
Installationsprogramm

Tags: Flash | Marketing

Unsere Agentur


Unsere Partner

Ein leistungsfähiges Netzwerk mit spezialisierten und verlässlichen Partnern als Unterstützung für Ihr Projekt. mehr

Zur Übersicht

Neuigkeiten


Samstag, 21. Juli 2007

Es ist doch nur ein Buch...

Verkaufen sich Bücher gut wenn sie gut geschrieben sind - oder was kann man an Gründen anführen? mehr

Dienstag, 3. Juli 2007

Dicke Fische

Über das Freizeitverhalten von Webentwicklern, Designern und vor allem "Consultants" mehr

Dienstag, 29. Mai 2007

Der lange Schwanz

Ein Buch über Produktmarketing im Internetzeitalter mehr

Montag, 16. April 2007

Der Trend hin zum Zweitleben

Dabei ist alles?! Perspektiven im Metaversum. mehr

Montag, 12. März 2007

Schwarze Mützen

Suchmaschinen - Marketing von Spezialisten mehr


Unser Leistungsangebot