Schwabengarage AG

Kunde Schwabengarage AG

Die Aufgabe

Für die Schwabengarage, einen der weltgrößten Fordhändler, wurde der Erstauftritt im Internet realisisert. Alle Aktivitäte rund um das Automobil - vom Kauf bis zum Verkauf, Leasing und Finanzierung, Wartungszyklen und Serviceterminvereinbarung, das Automobilalphabet - mußten hier interaktiv angeboten werden.

Internetauftritt der Schwabengarage

Die Lösung

Wir konzipiert, entwarfen, realisierten und betreuten ein leicht navigierbaren, umfassenden Internetauftritt rund um die Ford Automobile. Alle Modelle wurden ausführlich multimedial vorgestellt. Es konnten Finanzierungs- und Leasingberechnung individuell durchgeführt und als Anfrage an die örtlichen Händler abgeschickt werden. Über pfiffig aufgebaute, intuitiv bedienbare Formulare konnten die wichtige Wartungsintervalle der Automobile in Datenbanken eingetragen werden. Die Kunden wurden per e-mail an die verschiedenen Wartungstermine erinnert. Der Vertrieb von Gebrauchtwagen und Tageszulassungen wurde durch den initialen Aufbau einer SQL Basierten Gebrauchtwagendaten, die über eine Schnittstelle mit den Datenbeständen der Schwabengarage gefüllt wurde, intensiviert. In enger Zusammenarbeit mit den Finanzpartnern der Schwabengarage wurden tagesaktuelle Finanzierungs- und Leasingangebote sowohl für Privat- als auch für Businesskunden in den Internetauftritt und speziell in der Präsentation der verschiedenen Modelle integriert.

Tags: Beratung | Design | Marketing | Usability

Unsere Agentur


Unsere Partner

Ein leistungsfähiges Netzwerk mit spezialisierten und verlässlichen Partnern als Unterstützung für Ihr Projekt. mehr

Aktuelle Nachrichten


Google Business Photos Vom Suchen und Finden

Dabei sein ist alles - Google Dienste nutzen mehr

Zur Übersicht

Neuigkeiten


Mittwoch, 17. Januar 2007

Mathe Bibliothek für das Handy

Unsere Mathe-Bibliothek für J2ME Polish ist da mehr

Dienstag, 10. Juni 2014

Vom Suchen und Finden

Dabei sein ist alles - Google Dienste nutzen mehr

Montag, 23. Dezember 2013

Track Me If You Can

Warum eigentlich haben wir ein Smartphone? mehr

Donnerstag, 24. November 2011

Neue Ideen braucht das Land

Ein gutes Benutzerinterface darf gerne auch einmal vom Gewohnten abweichen. mehr

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Medienkonzepte geht in die Politik

Entwicklung einer eGovernment Anwendung für das iPad mehr


Unser Leistungsangebot