Relaunch Bonduelle

OpenCMS – Content Management, Installation und Aufbau

KUNDE Bonduelle

URL Bonduelle

DIE AUFGABE

Die bereits bestehende Bonduelle Homepage wurde von der pro in space GmbH inhaltlich grundlegend umgestaltet und dieses neue Layout sollte in ein Content Management System überführt werden. Zusätzlich musste eine komplexe Rezeptdatenbank integriert werden.

www.bonduelle.de

DIE LÖSUNG

Das von der Kölner Agentur pro in spaceerstellte Layout wurde komplett in das Content Management System OpenCMSüberführt. Medienkonzepte entwickelte dazu alle notwendigen Seitentemplates in der Form von individuell erstellten Java Server Page Dokumenten.

Ein intuitives Administrations-Interface wurde aufgebaut und die Architektur für die umfangreichen Rezeptdatenbank integriert. Für die Pflege der Datenbanken erstellte Medienkonzepte darüber hinaus eine passende Importschnittstelle.

Die Einweisung und Schulung der Redaktion rundete das Projekt entsprechend ab.

TECHNISCHE UMSETZUNG OpenCMS 7.0.5
JSP
Java
MySQL