Haus der Technik e.V. – SEO

Die Darstellung des umfangreichen Schulungsangebots des Haus der Technik e.V. wurde im Bereich Suchmaschinenmarketing optimiert.

KUNDE Haus der Technik e.V., Essen

URL www.hdt-essen.de

DIE AUFGABE

Bereits die vorhandene Umsetzung des Internetangebotes des Haus der Technik e.V. war im Hinblick auf das Ranking bei relevanten Suchbegriffen in den Suchmaschinen gut. Der technische Aufbau der Seiten entsprach in weiten Bereichen den Anforderungen, die eine Suchmaschine stellt. Spezielle Angebote, insbesondere bei sehr populären Suchbegriffen, verlangten allerdings nach einer spezifischen Optimierung.

Haus der Technik e.V.

DIE LÖSUNG

Der umfangreiche Veranstaltungskatalog des Haus der Technik e.V. wurde von einer rein dynamischen Content-Auslieferung auf ein komplexes System umgestellt, dass diese Inhalte dynamisch erzeugt, aber als statische Seiten ausliefert. Dies beinhaltet weiterhin das gesamte Linkmanagementinnerhalb der Website, das optimiert und auf die statische Content-Auslieferung angepasst wurde. Redaktionelle Anpassungen und Ergänzungen sind in das Projekt eingeflossen und haben nach relativ kurzer Zeit zu einer überragenden Performance im Bereich des Rankings bei den gesetzten Suchmaschinen geführt

TECHNISCHE UMSETZUNG Lasso Application Server
HTML Anpassungen
Redaktionelle Ergänzungen