Schwabengarage AG

KUNDE Schwabengarage AG

DIE AUFGABE

Für die Schwabengarage, einen der weltgrößten Fordhändler, wurde der Erstauftritt im Internet realisisert. Alle Aktivitäte rund um das Automobil – vom Kauf bis zum Verkauf, Leasing und Finanzierung, Wartungszyklen und Serviceterminvereinbarung, das Automobilalphabet – mußten hier interaktiv angeboten werden.

Internetauftritt der Schwabengarage

DIE LÖSUNG

Wir konzipiert, entwarfen, realisierten und betreuten ein leicht navigierbaren, umfassenden Internetauftritt rund um die Ford Automobile. Alle Modelle wurden ausführlich multimedial vorgestellt. Es konnten Finanzierungs- und Leasingberechnung individuell durchgeführt und als Anfrage an die örtlichen Händler abgeschickt werden. Über pfiffig aufgebaute, intuitiv bedienbare Formulare konnten die wichtige Wartungsintervalle der Automobile in Datenbanken eingetragen werden. Die Kunden wurden per e-mail an die verschiedenen Wartungstermine erinnert. Der Vertrieb von Gebrauchtwagen und Tageszulassungen wurde durch den initialen Aufbau einer SQL Basierten Gebrauchtwagendaten, die über eine Schnittstelle mit den Datenbeständen der Schwabengarage gefüllt wurde, intensiviert. In enger Zusammenarbeit mit den Finanzpartnern der Schwabengarage wurden tagesaktuelle Finanzierungs- und Leasingangebote sowohl für Privat- als auch für Businesskunden in den Internetauftritt und speziell in der Präsentation der verschiedenen Modelle integriert.