T-Home – Client

Entwicklung des Clients für eine IPTV-fähige Set-Top-Box

KUNDE Deutsche Telekom AG

URL www.t-home.de

DIE AUFGABE

Für die Video on Demand Plattform von T-Online galt es einen vollständig neuen Client zu entwickeln. In Zusammenarbeit mir den Kollegen der sd&m AG mussten sämtliche Seitentemplates neu aufgebaut werden. Test und Integration auf einer neu entwickelten Set-Top-Box.

T-Home

DIE LÖSUNG

Nach der Konzeption der neuen Architektur wurden sämtliche Seitentemplates des innovativen T-Home Clients neu aufgebaut. Ziel war die Ausgabe von XHTML-Seiten, die über einen XSLT-Prozessor aus XML-Templates generiert werden. Die unterschiedlichen Seitentypen, einschließlich der umfangreichen Elektronischen Programm Zeitschrift (EPG), wurde dabei gezielt für die IPTV-fähige Set-Top-Boxoptimiert. Zusätzlich wurden spezielle Javascript Bibliotheken integriert, um die besonderen Ansprüche an die Bedienung der Set-Top-Box zu erfüllen.

TECHNISCHE UMSETZUNG XML
XSLT
XHTML
Javascript